Pumptrack in Albaxen

Pumptrack in Albaxen

Mit viel Spaß und Action konnte der Pumptrack in Albaxen offiziell bei bestem Wetter eingeweiht werden. Was aus einer Idee von Fahrrad begeisterten Jungs und Mädels und ihren Eltern entstand; konnte in der Tat umgesetzt werden. Unter anderem bei einem Dorftag der Dorfwerkstatt Albaxen wurde der Vorschlag gemacht, die Freizeitbeschäftigungen für Heranwachsende im Ort attraktiver zu machen. So bildete sich eine Gruppe um Michael Meise, die sich diese Aufgabe zum Projekt machte. 

Mit Hacke und Bagger bauten sie mit ihren Kids eine Strecke ganz nach ihren Vorstellungen. Bei der Umsetzung auf öffentlicher Fläche half auch der Ortsaus-schuss Albaxen. Mitarbeiter vom Bauhof Höxter gaben der vorgearbeiteten Bahn noch einmal den letzten Schliff. 

Viel Lob gab es von allen Seiten für dieses Engagement. Der Dank geht auch an die Fa. Minibaggerverleih Meise für die Unterstützung. Die Dorfwerkstatt lud alle, die zur Umsetzung dieses Projektes beigetragen haben, zu der Eröffnung bei Bratwürsten und Getränken ein.

Ein Schild erklärt, wie und mit welchen Fahrzeugen der Pumptrail-Parcpours genutzt werden darf. Ein Helm zur Sicherheit sollte getragen werden. Und die anwesenden Jungs und Mädels zeigten, wie es funktioniert. Mit gehörigem Schwung und richtigem Pumpen schafft man die Runden auf der Strecke, ohne zu treten.

Die Dorfwerkstatt freut sich, dass ihr Motto „Albaxen bewegt sich – Beweg Dich“ so umgesetzt wurde.

Kommentare sind geschlossen.