Treff ab 60

Treff ab 60

Die Angebote des monatlichen „Treff ab 60“ für die Senioren des Ortes reichen von gemütlichen, besinnlichen bis hin zu unterhaltsamen Nachmittagen.

Wir stimmen uns auf Weihnachten ein, feiern zusammen Karneval oder lassen uns mit alten Fotos und Filmen von vergangenen Dorffesten unterhalten.

Auch informative Nachmittage mit Vorträgen von Kräuterkunde bis behindertengerechtem Wohnungsumbau und sogar ein Fitness-Nachmittag stehen auf dem Programm.

Es wird viel gesungen – gerne begleitet von den „Famcas“-, aber vor allen Dingen wird erzählt und viel gelacht.

 

 

Das Team des „Treff ab 60“

(v.l.) Christel Klein, Ingrid Ostermann, Gisela Samson, Alexa Buch, Anne Düker, Ingrid Warnecke, Bärbel Dähling

 

Jahresübersicht des „Treff ab 60“ für die Treffen im Albaxer Pfarrheim

 

Männertreff

Auch der Männertreff ist mittlerweile eine feste Einrichtung in Albaxen.

Der 2015 verstorbene Heinz Söffgen hat diesen Treff, zusammen mit Hubert Specht, im Jahr 2010 ins Leben gerufen. Heute steht ihm Jürgen Gammer bei der Organisation zur Seite.

Rund 25 Männer der Ortschaft kommen hier regelmäßig an jedem 1. Mittwoch zusammen und bringen dabei in geselliger Runde alte Volkslieder zum Besten.

Auch hierfür wird das Pfarrheim des Ortes genutzt, wobei die Treffs in den Sommermonaten auch gerne an der Albaxer Schutzhütte verbracht werden.