Albaxen`s Next Top-Storch

Dorfwerkstatt Albaxen e.V. gewinnt Fotowettbewerb

Albaxen`s Next Top-Storch

Dorfwerkstatt Albaxen e.V. gewinnt Fotowettbewerb

Auch wenn die Störche in diesem Jahr nur eine kurze Stippvisite in dem neuen Storchennest in der ehemaligen Albaxer Ziegelei eingelegt hatten, sie haben uns etwas zurückgelassen….
Die Dorfwerkstatt Albaxen e.V. hat  mit verschiedenen Aktivitäten und Bildern beim diesjährigen Fotowettbewerb „Engagiert für Natur – Heimatakteure im Fokus“ des Westfälischen Heimatbundes WHB teilgenommen. Das nachhaltige bürgerschaftliche Engagement im ländlichen Raum sollte dabei in den Blick genommen werden. Die Jury hat unter den Einsendungen 12 Bilder auserwählt, die nun den Wandkalender 2021 des Heimatbundes schmücken und „unsere Störche“ sind dabei!
Wir erhalten dafür ein Preisgeld von 500,- € für weitere gemeinnützige Vorhaben und  bedanken uns bei allen die zur Aufstellung des Storchennestes beigetragen haben. Ein besonderer Dank geht an Dieter Marx, der die Idee hatte und den Bau des Nestes sowie die Montage umgesetzt hat.
Unser Ortsheimatpfleger Meinhard Siewers hat nicht nur dieses meisterliche Bild „geschossen“ und uns damit in dem Fotowettbewerb „aufs Treppchen“ gebracht – vielen Dank dafür!
Wir laden gerne dazu ein, ebenfalls Ideen und Anregungen in der Dorfwerkstatt e.V. einzubringen und Mitglied zu werden. Nicht jeder muss gleich auf stillgelegte Industrieschornsteine klettern. Durch eine Mitgliedschaft stärkt Ihr unser Anliegen und helft dabei die Ziele der Dorfwerkstatt umzusetzen.
Mehr Informationen bei den Vorstandmitgliedern:
Alexa Buch, Thomas Söffgen, Manfred Schäfers, Lara Timmermann, Christiane Peters, Lars Wentker und Meinhard Siewers

Die Kommentare sind geschlossen.