Navigation
Immobilienbörse
Keine Immobilienangebote vorhanden


Immobilienbörse Übersicht
 
Direkt zu allen Angeboten
Umfrage
Wie findet Ihr unsere Neue Bildergalerie?

Sehr gut

Gut

Geht so

Könnte besser sein

Garnicht gut

Willkommen
Wir heißen Euch herzlich willkommen auf den neuen Internetseiten der Ortschaft Albaxen.

Weiter wünschen wir Euch viel Spaß beim Durchsehen der Bildergalerien und der Informationen.

Die Seite wird sich nach und nach mit mehr Inhalten füllen und auch neue Funktionen zum aktiven Teilhaben zur Verfügung stellen. Daher lohnt es sich immer mal wieder reinzuschauen.

Sollte Interesse bestehen News, Bilder oder andere Informationen auf der Seite zu präsentieren, bitte die E-Mail Adresse der Redaktion im Impressum oder den Quick Link im Panel rechts nutzen um in Kontakt zu treten.

Sommerkirche in Albaxen


„Dem Himmel so nah!“ So fühlten sich die 55 Teilnehmer des Modern Gospel Music Workshops, die am Sonntag einen wundervollen produktiven Nachmittag mit dem Chorleiter und Musikpädagogen Daniel Kosmalski aus Hannover verbrachten, und während der Proben der von ihm eigens komponierten 5 Musikstücke zu einem stimmungsvollen Ensemble zusammen gewachsen sind. Selbst die Pause wurde den Akteuren mit einem gemeinsam gestalteten Kuchenbuffet versüßt. „Dem Himmel so nah!“ So fühlten sich auch die Besucher der letzten Sommerkirche des Pastoralverbundes Corvey in diesem Jahr, obwohl diese aufgrund der schlechten Wetterlage nicht an der Saumermündung unter freiem Himmel stattfinden konnte. Sie bekamen im Rahmen des Gottesdienstes in der Albaxer Kirche die gefühlvollen und schmissigen Musikstücke des Projektchores dargeboten. Da auch der Fischereiverein, unterstützt von Rudi Düker, das anschließende Grillen kurzerhand vor die Kirche verlegt hatte und der Himmel dicht hielt, konnte die Veranstaltung einen schönen Abschluss nehmen. „Dem Himmel so nah!“ Keine Frage, wer nicht dabei war, hat etwas verpasst. Der Albaxer Pfarrgemeinderat wird die Sommerkirche an der Saumermündung im nächsten Jahr wieder in Angriff nehmen, schon deshalb, weil Pastor Grunze dort auch mal eine Messe halten will. Und auch der nächste Gospel-Workshop im Pastoralverbund sollte nicht lange auf sich warten lassen.
Admin1 , 29. August 2016
Blutspende in Albaxen
Admin1 , 29. August 2016
Herbstwanderung Bürgerverein
Admin1 , 26. August 2016
Zumba-Fitness in der Sporthalle
Admin1 , 24. August 2016
Kleidermarkt im Schützenhaus
Albaxen, wir möchten jetzt schon darauf hinweisen, dass am Samstag, den 17.Sept. 2016, wieder von 13:00 bis 16:30 Uhr ein vorsortierter Kleidermarkt statt findet. Sie finden die Anbieter in den Räumen des Schützenhauses in der Wehrstr. (amSportplatz) Angeboten wird Kleidung von Größe 50 – 176, Schwangerschaftsmode, Spielzeug, Bücher, Kinderwagen, Autositze und vieles mehr. Eine Startnummer bekommen Sie ab Montag ,den 29.Aug. persönlich im St. Dionysius Kindergarten in Albaxen Zur Weser 6 von Montag- Freitag von 7:30 Uhr – 12.30 Uhr , oder nach einer telefonischen Terminabsprache bei Frau Schönfelder unter 05271/4989379. Natürlich werden auch leckere Waffeln und selbstgebackene Kuchen angeboten. Der Erlös aus dem vorsortierten Basar kommt dem Kath. Kindergarten St. Dionysius Albaxen zugute.
Admin1 , 23. August 2016
Bild der Woche






Hobbyfotograf Reinhard Henneke war wieder für die Bilder der Woche unterwegs. Wir sehen zwei Schmetterlinge (einen Bläuling und einen Zitronenfalter), sowie eine Biene bei der Arbeit ...
Admin1 , 01. Juli 2016
Resonanz auf die Seite
Resonanz auf die Seite









Nun ist es etwas mehr als 6 Monate her, dass die Seite offiziell online ist und die Resonanz der Bürger und auch anderer Besucher von außerhalb ist überwiegend positiv. Dies zeigen nicht zuletzt die "Klicks" die wir in den letzten Monaten bekamen. Wir zählen hier nur die eindeutigen und geloggten Klicks, sodass wir mit mehr als 170.000 Klicks in dieser Zeit sehr gute Besucherzahlen haben. Somit ist www.albaxen.de die erfolgreichste Seite im Dorf. Darauf dürfen wir als Administratoren, Redaktion und auch Bürger (Besucher) sehr stolz sein.

Über weiteres Feedback in Form von Verbesserungsvorschlägen oder Anregungen für zusätzliche Funktionen freuen wir uns immer sehr. Wir sind immer bestrebt, das was möglich ist, und in unserem Rahmen liegt umzusetzen.

Vielen Dank und weiter so sagt...

Das Albaxer Online Team

Admin , 05. Juni 2014
Neue Fotogalerie Online
Neue Fotogalerie Online

Liebe Besucher,

ab heute ist unsere neue Fotogalerie online. Diese bietet neben einer klaren Struktur auch die Ansicht der Bilder in einem größeren Format, da sich die Galerie in einem neuen Fenster öffnet.

Wir wünschen Euch viel Spaß mit der Galerie und freuen uns über jede Zusendung neuer Bilder. Gerne machen wir auch neue Alben bzw. Kategorien auf.

Admin , 28. April 2014
Redaktion Quick Link
Klicken zum senden

einer E-Mail:


redaktion@albaxen.de
 

Sponsoren
Sie wollen Sponsor werden, dann klicken Sie bitte


>> HIER <<


Vielen Dank!

Wetter
wetter.de Wetter-Widget
Wetterdaten werden geladen
Wetter Höxter
www.wetter.de